Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.
Behind the Scenes Alina Klemm

ALINA KLEMM

DAS LABEL

ALINA KLEMM

DESIGNER LABEL AUS HAMBURG

Das Premium Designer Label ALINA KLEMM steht für minimalistische Schnitte in Kombination mit zarten Details.

Wir setzen auf Langlebigkeit und eine bewusste Produktion und produzieren alle Kleidungsstücke in Norddeutschland.

Alina Klemm Produkte Hanseviertel

Minimalistische Schnitte & zarte Details

Premium Designer Label

Bewusste Produktion in Norddeutschland

Langlebiges Design

Wir schätzen woher wir kommen.

Unsere Produktion ist in Norddeutschland angesiedelt. Hier produzieren wir mit hohem Anspruch an Transparenz in Bezug auf die Herstellung und unsere Wertschöpfungskette

Wir achten auf unser Tempo.

ALINA KLEMM baut ihre Kollektionen ganz bewusst auf und vermeidet Produktionsüberschüsse. Es entstehen starke, nachhaltige Produkte, die über eine lange Zeit getragen werden können.

Wir arbeiten und denken bewusst.

ALINA KLEMM möchte mit ihren Schnitten das weibliche Selbstbewusstsein und Individualität stärken. Gleichzeitig achten wir bei unserer Produktion auf einen bewussten Einsatz von Ressourcen

Wir wissen was wir tun.

Wir haben unser Handwerk von der Pike auf gelernt und arbeiten eng mit Schnitt- und Fertigungsdirektricen zusammen, die über langjährige Erfahrung verfügen

Wir mögen klare Linien.

Das Designer Label steht für minimalistische Schnitte, die mit zarten Details kombiniert werden. So schaffen wir Kleidungsstücke, die für jede Frau und jeden Anlass tragbar sind

Wir stehen zu Veränderung.

Die Stücke von ALINA KLEMM werden bewusst änderungsfreundlich verarbeitet und können dem Wandel des eigenen Körpers jederzeit angepasst werden.


Unsere Geschichte

2020

Entstehung des Labels

In einem kleinen Atelier in Hamburg Eppendorf startete ich mit ausgewählten Stücken und Einzelanfertigungen. Alle Produkte wurden vor Ort gefertigt.

 

2021

Umzug in die Innenstadt

Das Label ist stetig gewachsen und die Kollektionen wurden immer größer. Also holte ich mir Unterstützung in der Produktion und Entwicklung in Norddeutschland und aus einem Ich wurde ein Wir. Zudem sind wir ins Herzstück Hamburgs, in die Innenstadt, gezogen.

 
Store Hanseviertel Alina Klemm Hamburg

2022

Ausbau unserer Produktion

Da unsere Kollektionen immer weiter gewachsen sind, haben wir unsere Produktion weiter ausgebaut und arbeiten seitdem mit einer Produktionsstätte in Hamburg zusammen.

 

ALINA KLEMM Store

Große Bleichen 30-36

20354 Hamburg

Hanseviertel

-

Mo-Sa 10-19 Uhr

Store Alina Klemm Hanseviertel Hamburg